Ern, eine Fantasyweltxy

Willkommen in Erynnia,
wo der Wanderer auf seinem Weg stets Neues finden wird.  

Neues


Die Updates sind zwar viel zu selten (siehe Ausreden), hier ist trotzdem die Liste der neuesten Veränderungen.


25.03.2008
Ich bin jetzt seit zwei Jahren fast exklusiv am Arbeiten am Regelwerk, aber für diese Seite hat sich jetzt mal wieder was getan: Neuigkeiten gibt es jetzt nicht mehr nur hier (wenn ich mal dazu komme, sie zu schreiben), sondern auf einer Seite, auf die ich die Versionsverwaltung hochlade:
- http://bitbucket.org/ArneBab/erynnia/

Und damit kann ich außerdem meine Seite wieder einfacher bearbeiten, und wer immer Mercurial hat, kann direkt etwas zur Seite beitragen und Inhalte ändern, ohne dass irgendwelche Scripte auf meinem Server brauche (Info dazu).

Das Regelwerk gibt es jetzt übrigens auf 1w6.org.

Es heißt "Ein Würfel System", denn es ist einfach ein Würfelsystem, das "Ein-Würfel System" und das Ein-Würfel-System. Die zusätzlichen Infos finden sich in dem Namen ohne Bindestriche, mit Bindestrichen, würden sie wegfallen.


12.11.2005
Nachdem sich hier mehr als ein Jahr lang auf der Oberfläche kaum etwas getan hat, kommt jetzt die erste wirklich große Änderung: Ich habe nach bald 2 Jahren Spieltestens das Regelwerk für Erynnia ausgearabeitet und nun auch endlich verlinkt. Es ist noch immer in einem Wiki, jetzt nur mit ausgefeilterer Software (Wikimedia von der Wikipedia) und weitaus mehr Inhalt, und es enthält auch Charaktergeschichten aus anderen Spielen.


17.05.2004
Ich habe viele Seiten überarbeitet, um den Stil anzupassen, aber noch sind viele Seiten im alten Gewand. Besucht einfach die Seiten von der Startseite aus und findet selbst, welche Seiten das neue Design tragen. Das Regelsystem habe ich in Grundzügen ausgearbeitet. Es liegt bisher auf http://ews.draketo.de, einem Wiki, in dem jeder Besucher kommentieren kann.


27.05.2003
Endlich, nach langer Zeit, existiert die Geschichten-Seite. Dort könnt ihr Geschichten, Charakterhintergründe und Gedichte aus Erynnia lesen. Wenn ich zeit und Muße dazu finde, wird die geschichtenseite ein Design im Stil der neuen Startseite bekommen. DIe Geschichten tragen es bereits.


27.07.2003
Eine neue Startseite ist online (ihr werdet sie kaum übersehen haben). Auf ihr finden sich Schnelllinks zu den Regionen und ein paar nützliche Links auf Unterseiten.
Das Forum hat ein neues und weit schöneres Design.


27.05.2003
Eine Seite über Die Sprachen Erynnias ist online.
Das OffPlay-Weltentor, meine Linkliste wurde etwas überarbeitet und erweitert.
Deutliche Designänderungen.


03.04.2003
Vereinfachungen der Struktur und Überarbeitung des Designs. Außerdem gibt es jetzt das Weltentor!
Es öffnet Wege zu anderen Welten (und hoffentlich wieder zuröck).


26.02.2003
Veränderungen im Unterbau und der Grafik. Neues Style-Sheet und einiges an Fehlern beseitigt.Eine Google-Suche auf der Startseite (weil die Seite langsam groß wurde).


5.11.2002
Unter neudex.html wird jetzt auf der Seite gleich die neues-Seite gezeigt. Bookmarks sollten also am besten auf Erynnia-neudex zeigen.
Eine Kurzbescreibung der Sieben Königreiche ist online.
Die Geographie-Sektion habe ich in Die Welt umbenannt, da der Name dem noch zu kommenden Inhalt besser Rechnung trägt.


26.10.2002
Die Dateiseiten haben nun alle (auch für Copyrightinfos) eine Mailform integriert.


25.10.2002
Ern hat nun einen Co-Autor! Willkommen: Saydon! (Ich muss wohl noch eine Autorenseite schreiben).
Über noch weitere Autoren würde ich mich sehr freuen. Meldet euch doch im Forum!
Die Beschreibung der Kraftsteine ist online.
Mails können nun in Kontakt über eine Mailform abgegeben werden.
Reorganisation und Reduktion der Hauptkategorien auf Grundlage der Kritik von Weltenbastler.net
Unbearbeitete Links werden nicht länger fett angezeigt.


14.10.2002
Eine einfache Karte des Kontinents Ern mit Geschichte in der Welt-Sektion
In der Rollenspiel-Sektion gibt es jetzt einige Charakterblätter und einen Charaktergenerator für Mac. Der Rest der Sektion harrt noch seiner Ausarbeitung.
Ich habe (endlich) ein gutes Forum aus dem travar-Forenverbund.
Meine Rollenspielrunde löst sich wahrscheinlich gerade auf (wir haben in zwei Monaten nur zweimal gespielt und einer der 3 Spieler ist nach Köln gezogen). Glücklicherweise habe ich noch eine weitere, in der ich in Ern leite, aber die trifft sich seltener.
Was auch geschieht, Ern wird fortbestehen (und sich hoffentlich weiter entwickeln) (nur ein kompletter Verlust aller meiner gespeicherten und handschriftlichen Unterlagen könnte es besch├Ądigen) und diese Seite lebt weiter, zumindest, wenn es nach mir geht .


17.09.2002, 2:30 Uhr
Weg von Geocities! Jetzt lebt diese Seite auf http://free.pages.at/!


23.07.2002
Ticker im Titel zurückgesetzt, zählt vom 23.7.2002 ab.


15.07.2002
Die Links wurden erweitert und eine kurze Liste hinzugefügt, für alle, denen die Tabelle zu umständlich ist.
Die erste Geschichte zu den Luridi, den Eisläfern ist online.


10.07.2002
Jetzt existiert aus Notwendigkeit eine Copyright Notiz mit Disclaimer. Über Kommentare würde ich mich freuen, da meine Erfahrung auf diesem Gebiet beschränkt ist.


06.07.2002
Kosmetische Updates,
Ein neues Forum
Und ich bin noch nicht Mitglied des Weltenbastler Webrings.


23.06.2002
Die ersten Hausregeln, eine Zusammenfassung der hier gelisteten Regeln, sind online.
Die Daten der Tsark, eine Spezies intelligenter Ameisen, sind online. Die Geschichten fehlen noch.


10.06.2002
Die Narell-Ebene (Region) wurde aus den Twiki-Seiten in die Seite übernommen.
Darunter sind die meisten Informationen, die man benötigt um dort zu spielen, allerdings unvollständig.
Leider fehlen noch die Geschichten dazu.


9.6.2002
Einige Kosmetische Updates.
ich habe den Fehler gefunden, der die Seiten bei Geocities verzerrt hat. Das FTP-Programm war auf Resume gestellt, so dass die Seiten nicht überschrieben, sondern nur verlängert wurden.


3.6.2002
in dieser langen statischen Zeit habe ich doch ein bischen was neues zustandegebracht:
Die Regionenseite.wurde zusammen mit einer Geschichte zum Blumental erstellt. die anderen Links auf der Seite sind leider noch tot.
Die Kraftsteine finden sich auf der Artefaktseite in der Magiesektion, doch die Geschichte zu beidem fehlt noch.
Die Kontaktseite ist online, wie auch die Linkseite mit bisher drei Links.
Rechts oben ist ein neuer Link: Namensvettern, der zu anderen Seiten führen soll, die den namen erynnia tragen könnten.
Desweiteren habe ich den grössten teil der Seite auf Twiki, eine Zusammenarbeitsseite füs Web gebracht, für die ich allerdings noch keinen gescheiten provider habe, da sie Perl benötigt. Bald werden also mehrere Autoren an diesen Seiten arbeiten können.


Diesmal ein rein kosmetisches, das heisst fast unauffindbares, Update, aber eine gute Ausrede!


08.02.2002:
Ich brauche mal keine Ausrede!
Die Liste der Spezies wurde auf den neusten Stand gebracht.
Das Forum wurde leider deaktiviert (funktionierte nicht richtig), wenn du weisst wo ich zur Seite passende Foren finde, bitte schck mir eine Mail.
Es gibt jetzt eine Kontaktseite


27.01.2002:
Die Geschichte zur Verzauberungsmagie ist online.
Regeln sind noch in Arbeit.
Ausserdem habe ich das Design überarbeitet. äussert euch doch mal im Gästebuch dazu.


--.--.--:
bisherige Seiten:

Die Regionen sind das Herzstück Erns.
Durch sie lebt diese Welt.