Ern, eine Fantasyweltxy

Willkommen in Erynnia,
wo der Wanderer auf seinem Weg stets Neues finden wird.  

Das OffPlay Weltentor

(zum Wahren Weltentor - direkt zu den Links)


Eisige Winde schossen über riesige Felsen hinweg. Von den Steinen hallten leise Klänge zurück und verirrte Böen tanzten um den uralten Steinkreis. Plötzlich stoppten die Winde und für einen Augenblick flackerte eine fremdartige Szene über den flachen Altarstein in der Mitte auf. Im nächsten Moment verschwand es wieder. Nur in den Augen einiger Vögel blieb eine Erinnerung an sie zurück, doch auch die verblasste bald.
 
Ein paar Augenblicke und eine Unendlichkeit entfernt flackerte ein Bildschirm kurz auf und für einen Moment schien es seinem Benutzer, als habe er eine völlig fremdartige Szene gesehen, eine unberührte Gebirgswelt, Vögel, einen Steinkreis, doch ein Augenzwinkern später erschien der Text seiner Zielseite und der Vorfall war schnell vergessen.

Erst in der Nacht kam die Szene in Träumen zurück, doch keiner davon schaffte es bis in sein Wachbewusstsein, und so verlor sich der Weltensprung in beiden Welten, und nur die Druiden und Schnüffler der NSA bemerkten ihn und taten ihn als Hirngespinst ab.


Dies ist das OffPlay Portal (das in Nicht-Rollenspielerkreisen Linkliste genannt wird). Die hier aufgeführten Welten sind nur eine Auswahl der Welten des Wahren Weltentors.

Die Aufgeführten Seiten werden und wurden von mir ausgewählt. Ich übernehme für keinerlei Inhalte dieser Seiten, die ich nicht selbst geschrieben habe, die Verantwortung und distanziere mich (weil ich das dank unserer Gesetzgebung ja muss) ausdrücklich von ihren Inhalten.
Viel Spass beim Stöbern.

Wer gerne eine Seitenpartnerschaft beginnen würde, kann mir einfach mailen, genauso wie jeder, der seine Seite gerne aufgelistet hätte (solange sie mit meinen Vorstellungen, was ich hier verlinken will, harmoniert; Payseiten können mir gestohlen bleiben), wobei ich natürlich euf einen Backlink bestehe.

Kurze Liste der Links

(zur detaillierteren Liste - nur ganze Seiten)

Partnerseiten

Welten

  • Ard-Ihrai, eine Seite über die Drachenwelt Ard-Ihrai mit schönen Bildern und Geschichten.
  • Conjunja, Eine wahrhaft schöne Fantasywelt ohne Menschen und Standartspezies.

Weitere Welten sind im Wahren Weltentor zu finden.

Rollenspiel

Kurzgeschichten, Fantasy und ähnliches

andere Seiten

Meine Seiten


 

Ern, eine Fantasywelt
ist Mitglied im
Weltenbastler Webring
Letzte - Liste - Zufall - Nächste

 

Links (Langform)


Welten

Name Beschreibung Moderator Status Wertung
Ard-Ihrai Eine Drachenwelt; schlichtes Design, Geschichten und Bilder von Drachen von der Autorin Hannah Silbernagl Im Bau +++
Conjunja Eine schöne Fantasywelt ohne Menschen und Standartrassen (mit vielen anderen jedoch) Marko Veljkovic Inhaltsreich ++++

Weitere Welten sind im Wahren Weltentor zu finden.



Rollenspielseiten

Name Beschreibung Moderator Status Wertung
RPG-Matrix Eine grosse Rollenspielseite
Das Design sieht gut aus, ist aber durch eine zu verschachtelte Navigation etwas unpraktisch.
- Im Bau +++
Uncle Figgy's Guides Die Seite für alle, die mit Problemen zu kämpfen haben, wenn sie mal wieder erklären sollen, was Rollenspiele sind, aber auch für besorgte Eltern und Freunde.
Ausserdem Tips für Spieler, Spielleiter und zukünftige Fantasyautoren. Sprache: English.
Uncle Figgy Kommerzielle Seite +++++
Gurps von SJGames Die offizielle Seite zu Gurps (in Englisch)
Kaufrelevante Informationen, Zusatzinfos, Programme und Links zu Fanseiten.
Kromm Kommerzielle Seite +++


Seiten zu Kurzgeschichten u.ä.

Name Beschreibung Moderator Status Wertung
Science Fiction und Fantasy auf Deutsch Fast 600 kurze und weniger kurze Geschichten mit Wertung.
Leider nur alphabetisch geordnet.
Markus Pristovsek ständig aktualisiert +++


andere Seiten

Name Beschreibung Moderator Status Wertung
Elektronische Demokratie Eine Initiative der Bundesregierung um die Meinung der Bürger zu der Gesetzgebung im Internet und verwandte Themen zu erfahren. Wenn ihr eine Meinung dazu habt, werdet aktiv! Die Bundesregierung 190 Benutzer !!!
MacOSX von Apple Genervt von Windows? Umsteigen leicht gemacht!
Gute Benutzerführung und Effizienz gepaart mit der schieren Kraft von Unix:
MacOSX, das neue Betriebssystem von Apple!
Apple Offizielle FirmenHP ++++
Phex Filesharing Phex ist das Gnutella FileSharing Programm, das ich allen anderen Vorziehe. Einmal weil es unkommerziell ist und ausserdem, weil es effizient arbeitet und als einziges noch den Host Catcher, der als einziges die wirkliche Sicherheit gegen Angriffe auf Zentrale Server bietet, beibehalten hat.
Gregor Koukkoullis Regelmässige Updates

Download Phex
++++
Myster Ein Weiteres Filesharing-Programm, das ein eigenes Sharingprinzip nutzt und für bekanntere Dokumente effizienter ist.
Man bekommt, was man findet.
Mail Regelmässige Updates
+++


Die Regionen sind das Herzstück Erns.
Durch sie lebt diese Welt.