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Das Weltentor
"Kein Laut ertönte von den Riegeln der massiven Holztür, als Arak sie langsam zuzog. Hinter ihm kratzten Elestes Krallen nervös über den Steinboden. Als er sich umwandte sah er nur völlige Schwärze, als hätte er die Augen in einer Wolkigen Nacht geschlossen.
"Du kannst sie rausholen, Eleste. Hier sind wir sicher!",
flüsterte er so leise, dass er die Worte mehr formte als sprach. Ein schwacher Lichtschimmer leuchtete in Elestes Gewand auf und wurde rasch stärker, als sie die Traumschlange aus der Innentasche zog.
Vor ihnen schälte sich im zunehmenden Licht ein Tor heraus. Auf den Rändern wandten sich kleine Schlangen in die Höhe, auf Drachengestalten zu, die Arak mit ausgebreiteten Flügeln und aufgerissenem Maul anzubrüllen schienen. Das Tor war in schwarzen, polierten Stein eingelassen, der schwache Reflexe des Lichtes warf. Jetzt erkannt Arak langsam die Form des Raumes. Er wölbte sich nach aussen, um bei dem Tor wieder zusammen zu fliessen. Nur in der Öffnung des Tores hing noch immer völlige Schwärze. Elestes leises Zischeln liess Arak aus seiner erstarrung erwachen. Leise flüsterte er
"Siehst du, wir haben es geschafft. Das hier ist das Weltentor, das uns alle Wege öffnet."
"Willst du da wirklich hindurch? Du weisst nicht, ob wir jemals wieder zurück können."
Das Pochen von Schuhen auf hartem Stein lies sie zusammenzucken. Als sich die Holztür knirschend öffnete drückten sie sich an beide Seiten des Raumes, in der Hoffnung im schwachen Licht der Fackel des Neuankömmlings nicht gesehen zu werden.
Die Welt Erynnia ist mit unendlich vielen anderen Welten durch Dimensionstore und -spalten verbunden, die sich meist willkürlich öffnen, an manchen Orten jedoch stabil sind. Diese mögen zwar so selten sein, dass die meisten Gruppen niemals auf eines treffen werden, doch sie existieren.
Ausserdem können Springer von Welt zu Welt reisen. Dimensional in der Nähe von Erynnia liegt die Insel der Szintasi, relativ kleiner telepatisch begabter Echsenmenschen. Die Welt dient als Mittler zwischen vielen anderen Welten, da sie vielen von ihnen nahe liegt.
Dieses Tor führt zu bestimmten anderen Welten. Bevor man hindurchtritt erscheint oben, zwischen den beiden Drachen, eine Ansicht der Zielwelt.
Dies ist das Wahre Weltentor. Es führt in andere Welten, nicht jedoch auf normale Seiten des Irdischen Internets. Diese Seiten finden sich im OffPlay Weltentor auch bekannt als Linksseite.
(zur detaillierteren Liste)
- Ard-Ihrai, eine Seite über die Drachenwelt Ard-Ihrai mit schönen Bildern und Geschichten.
- Conjunja, Eine wahrhaft schöne Fantasywelt ohne Menschen und Standartspezies.
- Seribain, eine welt der Sagen hinter dem Spiegel.
- Aarlon, Bewacht von neun Wächtern treibt sie zwischen den Sternen.
- Wykar, eine große, fantastische Welt voller Wunder.
- Airann, Eine Welt in den Wurzeln eines Baumes.
Fremde Welten (Langform)
Name |
Beschreibung |
Portal |
Moderator |
Status |
Wertung |
Ard-Ihrai |
Eine Drachenwelt; schlichtes Design, Geschichten und Bilder von Drachen von der Autorin |
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Hannah Silbernagl |
down |
down |
Conjunja |
Eine schöne Fantasywelt ohne Menschen und Standartrassen (mit vielen anderen jedoch) |
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Marko Veljkovic |
Inhaltsreich Sackgasse |
++++ |
Seribain |
Eine Welt der Sagen hinter dem Spiegel in schönem Gewand, doch versklavt von einem schrecklichen Ungeheuer. |
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Marko Veljkovic |
Inhaltsreich Sackgasse |
++++ |
Airann |
Eine Welt in den Wurzeln eines Baumes |
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Volker Unterladstetter |
Inhaltsreich Sackgasse |
++++ |
Gesetz der Tore
- Jedes Tor sollte in erster Linie auf Welten führen, die auch ein Weltentor haben.
- Führt ein Tor auf eine Welt, die kein Portal hat, muss diese markiert sein. Das Tor warnt den Reisenden, dass es von dieser Welt keine Rückkehr und keine weitere Reise geben könnte.
- Jedes Tor hat einen oder mehrere Hüter oder Hüterinnen, den oder die Seitenbesitzer. Nur er/sie ist/sind für sein/ihr Tor verantwortlich.
- Ein/e HüterIn muss von verloren gegangenen Reisenden aus dem Weltentor erreicht werden können (Ein Kontaktlink muss auf der Weltentor-Seite sein).
- Findet ein/e HüterIn einen Missbrauch durch eine andere Welt, sollte er/sie als ersten Schritt einfach alle anderen Hüter informieren, zu denen sein/ihr Portal führt.
- Eine Welt wird nur dann eine Welt mit Portal, wenn sie jedem Besucher bei Ankunft (auf der ersten Seite, oder spätestens nach der Splash-Seite (dem ersten Blick auf die Welt)) einen Weg zu ihrem Tor weist.
- Weltentore sollen Reisenden eine interessante und spannende Reise bieten, ob sie nun kommen oder weiterziehen.
Arne aka Zwillingsstern, Hüter des Tores von Erynnia.
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