Ern, eine Fantasywelt

Willkommen in dieser Welt. Möge das Lesen euch Spaß bereiten.

Weltsicht

"Wacht auf, Bruder."
Die grossen Augen Bruder Silwiaschols öffneten sich langsam, als er die Stimme seines Mentors in seinem Kopf klingen hörte. Sein verzückter Blick ging in die Ferne, und seine Augen sahen durch die noch nicht zurückgezogenen Nickhäute nur verschwommene Formen, doch auch die nahm er nicht wahr.
"Was habt ihr gezeichnet? Ist die Göttin zu euch gekommen?"
"Ich war eins mit ihr, völlig eins. Sie gab mir das Wissen um unsere Welt!" Langsam fand er in die Realität zurück. Seine Haut schimmerte in gesundem und kräftigem Grün. Vorsichtig, um die Karte mit seinen Schleimdrüsen nicht zu verschmieren deutete Bruder Silwiaschol auf die Zeichnung.
"Das ist Erynnia, der Kontinent auf dem wir leben. Außen herum erstreckt sich das Wasser und dort und dort sind zwei weitere Kontinente!"
Abwesend scheuchte er einige Bienen von der Karte,
"Versteht ihr, was das bedeutet, Meister?"
Er stand vom Stuhl auf und wäre fast in den Bienenschwarm gerannt, der nur ein paar Fingerbreit vor ihm in der Luft hing und immer mehr zerfaserte, während die Aufmerksamkeit seines Mentors abgelenkt war. Einige Bienen liessen sich wieder auf der Karte nieder, dann zog sich der Schwarm zusammen und Silwiaschol hörte wieder die Stimme des Schwarmwesens:
"Sie hat dir einen Auftrag gegeben. Lerne alles über unsere Welt! Siehst du die Formen? Die Feuchten Gebiete und die Wüsten bilden ein Muster! Das und vieles andere sollst du untersuchen."
Der Schwarm zerfaserte wieder und plötzlich begannen die Bienen in geometrischen Formen vor dem Bruder zu tanzen. Sie bildeten Vulkane, Regenwolken, Winde, Berge, Wüsten, Tiere, Bäume, ineinander verschachtelte Kugeln und am Ende den Umriss Erynnias.
Dann erklang die Stimme erneut, die ihn im Schlaf besucht hatte. Klare Worte, wie die Musik eines Bergbaches und das sanfte Klingen des Meeres, wie ein sanfter Wind in dem reine Klänge schwebten, erklangen in seinem Geist.
"Lerne wie diese Welt funktioniert. Lerne den Vogelflug, die Winde und die Meere kennen und bringe dieses Wissen allen Bewahrern und Wanderern."
Ergeben neigte Silwiaschol den Kopf. Als er aufsah hatte sich die Göttin wieder aus seinem Mentor zurückgezogen.

 

Die Welt Ern

Karte Erynnias

Sprachen - zurück