Ern, eine Fantasywelt

Willkommen in dieser Welt. Möge das Lesen euch Spaß bereiten.

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Die Ankunft

Aus einer Ecke des kleinen Raumes klingt eine Stimme herüber.
"Willkommen Wandler, du scheinst neu in diesem Land zu sein."
Mit wenigen geschmeidigen Schritten tritt der Sprecher in die Mitte des Raumes und deutet eine Verbeugung an. Als er sich wieder aufrichtet, blicken seine grünen Augen neugierig aus dem ocker glänzendem Fell seines Gesichtes.
"Ich hoffe, ich verunsichere dich nicht. Einigen Besuchern geht es so, wenn sie zum ersten Mal unsere Stadt betreten, und ihr habt einen der seltensten Wege gewählt. Ich bin Sjaljen, ein Ashar und war früher ebenfalls Wandler, doch heute begnüge ich mich mit einem Leben in dieser Stadt, wo meine Gefährten mir folgen können. Ich werde dir meine Heimat zeigen, wenn du noch keine anderen Pläne hast."
Langsam verblasst der Schimmer in dem Raum, und Sjaljen öffnet die Tür ins Freie, während sich das Weltentor leise schließt.

 

Einführung

Ich möchte euch Erynnia hier kurz umreißen.

Ursprünglich ist sie entstanden, weil ich eine Fantasykampagne begonnen habe, die gut 2 Jahre lief, und momentan ruht. Zu dieser Kampagne erfand ich diese Welt, weil mir ein konsistenter Hintergrund wichtig war und ist, doch inzwischen ist sie weit über die Kampagne herausgewachsen.

Inzwischen dient sie als Hintergrund für eine ganze Reihe von Regionen. Auf ihnen baut die Welt auf, denn die Welt selbst bietet in erster Linie Ideen zum erschaffen eigener Regionen.

Ein Grund für ihre Erscheinung ist meine Abneigung gegenüber Weltretter Abenteuern. Daher ist Ern groß genug, dass kein Fürst, König, oder Diktator sie völlig übernehmen könnte, zumindest nicht in den nächsten tausend Jahren. Das heißt natürlich in keinster Weise, dass in Regionen keine Schreckensherrschaften gedeihen, doch zu den Regionen im nächsten Teil mehr.

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