Ern, eine Fantasywelt

Willkommen in dieser Welt. Möge das Lesen euch Spaß bereiten.

zurück

Bei Wein oder Bier

Nach germaumer Zeit erscheint endlich der Wirt und stellt zwei Humpen auf den Tisch. Sjaljen nimmt einen der Krüge und schiebt den anderen \374ber den Tisch zu seinem Gast.
"Nimm einen Schluck. Ich hoffe, dich st\366rt es nicht, wenn ich dich wie einen Freund anspreche."
"Noch was zu trinken?"
fragt der Wirt von der Tischkante aus. Seine Augen kommen kaum eine handbreit \374ber die Platte, so dass Mund und Bart von der Tischplatte verdeckt bleiben.
Als er wieder geht bemerkt Sjaljen:
"Er ist ein Dorik"
Und fügt flüsternd hinzu
"Nenn' ihn besser nicht Zwerg. Er hasst das und hat schon einige weitgereiste Gäste rausgeschmissen, weil sie ihr Mundwerk zu weit geöffnet haben. Aber er ist eindeutig der beste Wirt hier, vielleicht weil er meistens in seinem Wirthaus bleibt, wenn ernicht gerade etwas einkauft. Aiuri wirst du hier \374brigens kaum finden. Mit Ausnahme von Siena haben die hier Hausverbot, aber sie wirst du sicher noch treffen."

nach oben

 

Über die Spezies

In Ern gibt es viele Spezies und Platz für viele mehr, als die hier beschriebenen. deswegen werde ich hier auch keine komplette Liste liefern. Ein Ansatz dazu liegt in der Spezies-Sektion. Stattdessen beschreibe ich nur kurz und sachlich die häfigsten Spezies Erns beschreiben.

weiter

 

weiter