Ern, eine Fantasywelt

Willkommen in dieser Welt. Möge das Lesen euch Spaß bereiten.

Nachrichtenkristall

Staubige Buchseiten füllten den Horizont und formten Berge. Pergamente bogen sich, warfen Falten und versperrten den Weg. Angst pochte in Araks Ohren, sein Schwanz zuckte hektisch, während er gehetzt von einer Seite zur Anderen blickte. Überall versperrten Berge und Hecken und Wälle aus Pergamenten den Weg.

Seine Krallen rissen Das Pergament zu seinen Füßen in Fetzen, als er sich umwandte, immer weiter nach einem Ausweg suchte, doch unter dem Pergament erschienen immer neue Lagen. Altes Pergament, von den Jahren dunkler und härter geworden, uralte Schriftzeichen, die sich zu bewegen schienen, wenn er sie ansah und sich jeglichem Verständnis entzogen. Plötzlich bebte der Boden unter ihm. Das Pergament brach auf und schleuderte ihn zur Seite. Er blieb benommen liegen, sah wie sich Pergamente vor ihm zu einer Mauer auftürmten. In Panik schlug er mit den Krallen nach dem Pergament und ritzte es kaum.

Da drang ein leises Klingen an sein Ohr, wie eine helle Glocke. Das Pergament vor seinen Augen bäumte sich noch einmal auf, dann fiel es in sich zusammen. Er öffnete die Augen und hob erschöpft seinen Kopf von dem Folianten, über dem er eingeschlafen war.

Dann erinnerte er sich an den Glockenklang und sah eine winzige Kristallkugel neben seinem Hocker.
Er hob sie auf, gefangen in ihrem Anblick. Als Bilder in ihr erschienen, leuchteten seine Augen. Ohne zu zögern steckte er sie in seine Tasche und rannte aus der Tür, um seinen Fund Eleste zu zeigen, und ohne einen weiteren Blick auf das Chaos zu werfen, das im Raum herrschte, seit er im Schlaf um sich geschlagen und fast alles auf dem Tisch zu Boden geworfen hatte.

nach oben

 

Newsletter

>> Meldet euch meinem Boten, und er wird euch besuchen, wenn sich hier etwas ändert.<<

zurück